Neuigkeiten

Die Feuerwehr Großkarolinenfeld lud ihre Ehrenmitglieder, die sich herausragende Verdienste um die Wehr erworben haben, zu einem Besuch auf das Volksfest ein. Die eingeladenen Gäste genossen diesen Nachmittag bei Bier und Brotzeit im Auerbräubierzelt. Auch Miss Herbstfest freute sich und stellte sich für ein Erinnerungsfoto.

Freigegeben in Presseberichte
Donnerstag, 13 September 2018 06:14

Schafkopfen im Ferienprogramm

An einem Grundkurs und einer Einführung in Schafkopfen nahmen, im Rahmen des Ferienprogrammes der Gemeinde Großkarolinenfeld, 6 Mädchen und 10 Buben teil. Unter der Anleitung von Günter Fischer (rechts) und Alexander Wimmer (links) spielten die Kinder mit großem Eifer das beliebteste Kartenspiel der Bayern. Wann spielt man ein Farbsolo oder einen Wenz war die meistgestellte Frage der zukünftigen Schafkopfer. Höhepunkt des Kurses war dann der Wettbewerb, der in vier Partien lautstark ausgetragen wurde. Die drei Sieger mit Sandra Fischer, 1. Platz, Amalie Eichelberger, 2 .Platz und Felix Höglauer, 3. Platz freuten sich über die Siegerurkunden.

Freigegeben in Presseberichte
Home Neuigkeiten Artikel nach Datum gefiltert: Mittwoch, 12 September 2018

Gemeindeamt

Gemeinde Großkarolinenfeld
Karolinenplatz 12
83109 Großkarolinenfeld
Telefon: 08031 / 5908-0
Telefax: 08031 / 5908-35
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Öffnungszeiten:
Mo. - Fr. 7.30 Uhr - 12.00 Uhr
Do. auch von 13.30 Uhr - 18.00 Uhr
(Standesamt ist Mittwochs geschlossen)


Diese Seite benötigt Cookies. Sind Sie mit der Nutzung von Cookies einverstanden?