Neuigkeiten
Dienstag, 08 Mai 2018 07:58

Mit 124 Punkten zum Sieg

Trotz frühlingshaften Wetters waren beim traditionellen Preisschafkopfen des SPD-Ortsvereins am ersten Samstag des Frühlingsfests in Großkarolinenfeld 26 Tische im Festzelt besetzt. Über 60 Spiele setzte sich am Ende Ludwig Friesinger denkbar knapp dank des besseren Ergebnisses im 1. Durchgang mit 124 Punkten gegen Simon Thomas mit ebenfalls 124 Punkten und Werner Sommer mit 113 Punkten durch. Der Damenpreis in Form einer Orchidee und einer Flasche Sekt ging an Martha Vollkommer, während sich Horst Zapf über einen Bauernpressack als Schneiderpreis freuen konnte.

Freigegeben in Presseberichte
Dienstag, 08 Mai 2018 07:56

Wissenstest mit Erfolg bestanden

Für die erfolgreiche Teilnahme beim Wissenstest 2017 in Bad Aibling wurde den Mitgliedern der Jugendfeuerwehr Großkarolinenfeld von Kreisbrandrad Richard Schrank, gemeinsam mit der 2. Bürgermeisterin Lilo Wallner, den Vorständen Markus Schrank und Andreas Gartmeier, Jugendwart Michael Ebert und Michael Jegg, sowie 1. Kommandanten Günter Rausch die Teilnehmerurkunde überreicht. Zahlreiche Jugendfeuerwehren aus dem Landkreis Rosenheim beteiligten sich bei der Prüfung, zum Thema „Unfallverhütung in der Jugendfeuerwehr“ sowie „Persönliche Schutzausrüstung und Dienstkleidung“. Sichtlich stolz nahmen Korbinian Zacherl, Barbara Kandlbinder, Liesa Hoheisel, Alicia Brunnlechner, Stefan Hartung und Michael Vorleitner die Auszeichnung entgegen.

Freigegeben in Presseberichte
Home Neuigkeiten Artikel nach Datum gefiltert: Montag, 07 Mai 2018

Gemeindeamt

Gemeinde Großkarolinenfeld
Karolinenplatz 12
83109 Großkarolinenfeld
Telefon: 08031 / 5908-0
Telefax: 08031 / 5908-35
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Öffnungszeiten:
Mo. - Fr. 7.30 Uhr - 12.00 Uhr
Do. auch von 13.30 Uhr - 18.00 Uhr
(Standesamt ist Mittwochs geschlossen)


Diese Seite benötigt Cookies. Sind Sie mit der Nutzung von Cookies einverstanden?