Neuigkeiten
Mittwoch, 07 November 2018 12:12

Spatenstich zum Neubau des Rathauses

Am 24.10.2018 fand der Spatenstich zum Neubau des Rathauses statt.

Bürgermeister Fessler begrüßte hierzu neben dem Landtagsabgeordneten Otto Lederer,

2. Bürgermeisterin Lilo Wallner und 3. Bürgermeister Emil Maier auch eine Vielzahl von Gemeinderatsmitgliedern, den evangelischen Pfarrer Richard Graupner, vom Architekturbüro Behnisch Frau Elisabeth Pieront, Herrn Tobias Roos und den Projektleiter Stephan Leissle, Vertreter der Baufirma Hans Holzner sowie die Mitarbeiter der Verwaltung.

Er freute sich, dass es mit dem Projekt nunmehr zügig weitergeht, nach der zuletzt nicht ganz leichten Zeit aufgrund der Bürgerentscheide zum Rathausneubau. In diesem Zusammenhang bedankte er sich insbesondere bei 2. Bürgermeisterin Lilo Wallner und 3. Bürgermeister Emil Maier, die sich hierbei sehr stark eingebracht haben.

Herr Stephan Leissle vom Architekturbüro Behnisch freute sich ebenfalls, dass die Planungen nunmehr in die Realität umgesetzt werden können. Er betonte dabei, dass jeder Neubau auch ein Eingriff in Vorhandenes darstelle und es sei daher wichtig, was ein Gebäude zurückgeben könne.

Das neue Rathaus soll Orientierung in der Ortsmitte bieten und die Transparenz einer demokratischen Institution widerspiegeln. Man wünscht sich ein schönes Haus zu schaffen, frei von Mängeln, Streit und Unfällen.

Freigegeben in Gemeinde Aktuell
Home Neuigkeiten Artikel nach Datum gefiltert: Dienstag, 06 November 2018

Gemeindeamt

Gemeinde Großkarolinenfeld
Karolinenplatz 12
83109 Großkarolinenfeld
Telefon: 08031 / 5908-0
Telefax: 08031 / 5908-35
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Öffnungszeiten:
Mo. - Fr. 7.30 Uhr - 12.00 Uhr
Do. auch von 13.30 Uhr - 18.00 Uhr
(Standesamt ist Mittwochs geschlossen)


Diese Seite benötigt Cookies. Sind Sie mit der Nutzung von Cookies einverstanden?