Neuigkeiten
Dienstag, 06 November 2018 09:06

Feuerwehr lud zum Tag der offenen Tür ein

Zum Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Großkarolinenfeld strömten die Besucher in Scharen zum Feuerwehrhaus. Hier bot sich ein interessantes und abwechslungsreiches Programm. Während in der Halle sich die Atemschutzgruppe und die Mitglieder des Rettungseinsatzes präsentierten, konnte man auf dem Hof einmal sich selbst im Umgang mit dem Feuerlöscher vertraut machen. Die Jugendfeuerwehr übte mit Bravour einen Löscheinsatz. Interessant war für die zahlreichen Zuschauer der Einsatz der Technischen Hilfeleitung. An einem beschädigten Auto zeigten sie mit Schneidewerkzeuge, wie man eine verletzte Person aus dem Wrack eines Unfallautos befreit. Anschaulich wurde demonstrieret welche Wirkung ein Fettbrand und die Explosion einer Spraydose hat. Aber auch für die vielen Kinder, die mit ihren Eltern kamen, wurde Interessantes geboten. Die Rundfahrten mit dem Feuerwehrauto waren der große Renner. Abgeschlossen wurde dieser Tag, bei dem sich die Großkarolinenfelder Feuerwehr von der besten Seite zeigte, mit einer Modenschau der Feuerwehruniformen. Für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt.

Freigegeben in Presseberichte
Home Neuigkeiten Artikel nach Datum gefiltert: Montag, 05 November 2018

Gemeindeamt

Gemeinde Großkarolinenfeld
Karolinenplatz 12
83109 Großkarolinenfeld
Telefon: 08031 / 5908-0
Telefax: 08031 / 5908-35
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Öffnungszeiten:
Mo. - Fr. 7.30 Uhr - 12.00 Uhr
Do. auch von 13.30 Uhr - 18.00 Uhr
(Standesamt ist Mittwochs geschlossen)


Diese Seite benötigt Cookies. Sind Sie mit der Nutzung von Cookies einverstanden?